Skitour Bullerschkopf 1761 m

06.02.2018  8:00 Uhr Abfahrt Isny Rotmooshalle. 

Start mit den Tourenskier um 9:00 Uhr vom Parkplatz in Schetteregg bei schönem kalten Winterwetter. Vom Parkplatz aus stiegen wir zunächst vorbei an der Falzalpe  und weiter zur Isewartalpe. Von hier aus ging es dann über steile Nordhänge in tiefem Pulverschnee mit guter Spur zum Gipfel vom Bullerschkopf.

 Nach einer kurzen Gipfelrast fuhren wir ca.450 Hm über die steilen Ost- und Südhänge in unverspurtem Pulverschnee  an der Geißtobelalpe vorbei zum Engbach ab. Hier zogen wir wieder die Felle auf und stiegen entlang der Abfahrtspuren noch einmal zum Bullerschkopf auf. Nun fuhren wir den steilen Nordhang zur Falzalpe ab. Noch einmal zogen wir die Felle auf und spurten 300 Hm unter die Nordflanke der Winterstaude hoch. Von hier aus fuhren wir dann zum Parkplatz ab.

Gesamtaufstieg:1670 Hm,  Gesamtabfahrt:1670 Hm,    Gesamtzeit: 5,5 Std.

Rückkehr Isny um 17:00 Uhr. 

Helmut Natterer