12.08.2018 MTB-Tour Weißenfluh

Günther ScholzeMountainbike Touren

12.08.2018 MTB-Tour Weißenfluh

Bei besten Witterungsverhältnissen starten am Sonntag um 7:30 Uhr 14 Bikern in Richtung Dornbirn. Ab dem Parkplatz in der Nähe der Karrenbahn 437 m geht es zunächst auf der Fahrstrasse nach Gütle, vorbei am Eingang zur Rappenlochschlucht und weiter auf einer sehr steilen Forststraße hoch durch die Kobeltalschlucht.  Auf einem kurzen sehr knackigen Wanderweg mußten wir dann doch absteigen und das Bike ein Stückchen schieben. Weiter führt uns der Weg auf einem flacher werdenden Stück in Richtung Kehlegg, bevor es auf einer angenehmen Steigung auf die Hochebene zur Weißenfluh Alpe 1368 m geht. Wie schon vermutet, hatten heute noch ca. 50 weitere Biker und Wanderer das gleiche Ziel ausgewählt. Eine wunderbare Aussicht auf den Bodensee und die umliegenden Berge, ein Weizenbier (alkoholfrei !!) das mitgebrachte Vesper oder eine Suppe von der Almwirtin, was will man mehr. Der eine und andere hat sich noch einen kurzen Mittagsschlaf gegönnt, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Noch ein kleiner Anstieg mit ca. 100 hm geht es jetzt in Richtung Ebnit und dann nur noch bergab zu unserem Ausgangspunkt.

Tourenführer:     Anton Natterer
Teilnehmer:       14 Personen