Schönes Wetter- Tolles Team -Tolle Tour

Unter dieses Motto könnte man die Klettersteig-Tour am Sonntag, den 27.08.2017 an der Kanzelwand am 2-Länder-Klettersteig stellen.

Von der Gipfelstation der Kanzelwandbahn gelangten wir in 1 Stunde zum Einstieg. Was danach folgte hat manchen Teilnehmer etwas überrascht. Bereits bei den ersten Metern im Klettersteig mussten einige schwierige Stellen (C/D) mit viel Armkraft überwunden werden.

Die Schwierigkeiten blitzen  immer wieder auf, sodass während des gesamten Steiges die Kraft und Konzentration gefordert wurden. Die tollen Tiefblicke entschädigten für die Anstrengung.

Nach 2 Stunden erreichten wir den Gipfel der Kanzelwand. Von dort aus nahmen wir im Abstieg noch den kurzen Lehr-Klettersteig mit einer langen Seilbrücke in Richtung Bergstation mit.

Im Restaurant der Bergstation genossen wir noch ein kühles Getränk. Auf der Heimfahrt waren alle stolz auf die von ihnen erbrachte Leistung.

Armin Ludwig

 

Nordwand der Kanzelwand im Hintergrund.