... Also starteten wir 5 Mitglieder des DAV Isny um 6Uhr 30 zu unserer Ausfahrt zunächst Richtung Kempten. So früh am Tag hat viele Vorteile, z. B. noch fast autofreie Straßen. So lief es wunderbar über Buchenberg-Wirlings nach Waltenhofen. Von dort mittels einer Abkürzung zum Öschlesee. Nicht alle kannten diese Idylle und so machten wir einen Abstecher zu dessen Ufer.
Kurz nach Sulzberg erreichten wir Aleuthe und hier zeigte sich ein weiterer Vorteil des frühen Aufbruchs. Die steile und recht lange Auffahrt über „Unterm Buch“ nach „Auf em Buch“ war bei noch moderaten Temperaturen gut zu fahren. Hier waren wir auf ca. 1000 Mtr Höhe und wurden mit tollen Ausblicken links und rechts belohnt.
Nun aber abwärts über „Hinterm Buch“ zur Josefs Kapelle mit kurzem Halt und weiter nach einer scharfen Abfahrt nach Ottacker. Von dort verläuft ein ruhiges Sträßle nach Martinszell. Dort änderten wir den Heimweg, um dem “ Wochenende- Verkehrsinferno “ am Zaumberg zu entgehen. Also über Rauns nach Waltenhofen mit anschließender Einkehr.
Nun wartete nur noch der Anstieg nach Hellengerst auf uns.
Etappenweise wurde auch dieses Hindernis gemeistert und die Reststrecke entwickelte sich irgendwie zu einem Mannschafts-Zeitfahren!!
Um 13 Uhr fuhren wir auf den Isnyer Marktplatz; ohne Hitzeschäden oder sonstige Zwischenfälle.
Eine perfekte Rennradtour.
Tourdaten: Teilnehmer 5
Strecke 88 Km Höhenmeter 1140
Fahrzeit ohne Pausen 4Std 24 Min.
Tourenführer Gerhard Sailer