Ausfahrt Kletterpark Tannenbühl – 01.11.2013

Ralf.GrossFamiliengruppe

Die Familiengruppe unternahm am 01.11.2013 eine Ausfahrt zum Kletterpark Tannenbühl bei Bad Waldsee. 3 Familien – 3 Erwachsene und 5 Kinder machten sich gemeinsam mit Florian bei trockenem und nicht zu kaltem Herbstwetter morgens nach Bad Waldsee auf. Der Kletterpark ist ein Teil des Naherholungsgebietes “Tannenbühl” mit Spielplatz, Wildgehege, Trimm-Dich-Pfad und Wanderweg. Nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt waren wir als eine der ersten am Kletterpark, holten unsere Ausrüstung – Gurt, Helm, Seilrolle und Sicherungsset ab und begaben uns zwischen goldenen Laubbaumwipfeln in die Höhe um diverse Kletterparcours zu durchsteigen.

Während unsere 6-jährigen Kletterkids den Kiddypark in Absprunghöhe mehrmals durchkletterten, gings für die Großen rasch zur Sache. Diverse Parcours galt es zu bezwingen, dabei wurde auf hängenden und sich drehenden Holzstücken, Wippen, Schlingen, Feuerwehrschläuche, Autoreifen, usw balanciert, gewackelt, gerutscht und gekämpft, bevor man wieder den sicheren Boden unter den Füßen hatte. Besonders Parcours Nr. 6 mit einer Dauer von mehr als 1 Stunde hatte es in sich. Ein Riesenspaß war auch die 450 m lange FlyingFox-Route.

Insgesamt war es eine perfekte Aktion zum Ende der OutdoorKletterSaison und zum Beginn des Hallenkletterns.

Als Abschluss wurde noch am benachbarten Wildgehege den Wildschweinen, Steinböcken, Mufflons und Hirschen ein kurzer Besuch abgestattet, bevor wir müde aber sehr zufrieden nach 5 Stunden wieder heimwärts fuhren.

Ralf Groß