Bachwanderung der Familiengruppe – 23.05.2009

Johannes.KateinFamiliengruppe

Wasser ist das Element des Lebens, denn daraus stammen wir. Kinder wissen das – deshalb darf eine Aktivität mit Wasser in keinem Familienprogramm fehlen. Am intensivsten erlebt man Wasser wenn man sich darin bewegt.

Das taten wir am 23. Mai 2009 einmal wieder. Und zwar an und in der Jugetach bei Widerhofen. Das Gewässer bietet alles, was ein Kinderherz begehrt: Steine, Steilhänge mit Klettereinlagen, Steinfliegen, eine ganze Menge Schlamm, ganz viele Bäume und Wasserstufen mit Wasserfällen und natürlich auch schnell fliesendes Wasser. Dazu gabs wunderschönes Wetter bei mäßigen Temperaturen.

Nach 2 Stunden Feldweg, Wasserwaten kam noch der Schlussanstieg aus dem Bachbett zur Königsalpe. Der Weg war gefährlich, hungrige Mücken und wilde Pferde warteten nur auf ihre Chancen, uns anzufressen. Doch letztlich siegten Mut und Willenskraft –  alle erreichten das Ziel gesund und munter. Vorneweg die 5 Kinder Anna, Lea, Timo, Benni und Felix und zum Schluss auch die 4 Erwachsenen.

Nach der Stärkung auf der Alpe mit Wurstsalat, Käsebrot und Kuchen mit Kaffee, ging es  auf raschen Fahrwegen wieder zurück zum Wanderparkplatz Trabers.