Familien-Mountainbike-Tour – 31.08.2004

Johannes.KateinFamiliengruppe

Allgäuparadies unter den Stollenreifen

Im Rahmen des Isnyer Kinderferienprogramms lud die Sektion Isny des Deutsche Alpenvereins zu einer “Mountainbike-Tour” ein. Treffpunkt war das Kurhaus, an dem sich insgesamt 13 Kinder und 4 Erwachsene eingefunden hatten. Jürgen Gebhardt begann seine Route am Naturerlebnisweg beim Blaicher Weiher. Entlang des Birkhofes bot sich in der Nachmittagssonne ein schönes Alpenpanorama. Der Weg führte die jungen Tourenfahrer dann über Straß in einer “rassigen Abfahrt” Richtung Eistobelbrücke. Nach Überwindung des Steiges nach Schnattern, gings durchs Rotentöbele zur Familienspielwiese. Dort fand der Nachmittag bei schönem Wetter einen runden Abschluß mit Grillwurst und Semmel.

Am Ende hatten die Biker insgesamt 15 km unter den Stollenreifen, die 400 Höhenmeter waren in ca. 1,5 Stunden geschafft und eine Maximalgeschwindigkeit von über 50 km/h wurden von den stolzen Rennfahrern erreicht.