Hüttenwochenende Familiengruppe – 13.03.2010

UmzugshelferFamiliengruppe

Die Familiengruppe machte sich am Samstag, 13.03.2010 mit Rodeln und Skiern auf den Weg zur Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal. Von der Auenfeldhütte ging es auf dem Winterwanderweg zur Melköde und dann steiler zur Schwarzwasserhütte.

Nach gut 2 Stunden war die Hütte erreicht und die Lager wurden an 17 Kinder und 12 Erwachsene verteilt. Nachdem das Abendessen bestellt war machte man sich auf den Weg nach draußen um ein Iglu zu bauen. Bis der “Steinbruch” für den Iglu ausgehoben wurde war der Kreativität der Kinder beim spielen im Schnee keine Grenzen gesetzt. Der Bau zog sich, vom Abendessen kurz unterbrochen, bis in die Nacht hinein. Im Schein der Fackeln wurde der Schlussstein gesetzt.

Anschließend wärmte man sich im tollen “Jägerstüble” der Schwarzwasserhütte wieder auf und spielte und sang bis zur Hüttenruhe. Am nächsten Morgen war an ausschlafen nicht zu denken und nach einem ausgiebigen Frühstück wurde das Iglu verschönert und Skulpturen angefertigt. Die Eltern genossen die in der Wolkendecke auftretenden Sonnenlöcher und bestaunten die Schneeskulpturen der Kinder.

Gegen Mittag wurden die Skier angeschnallt oder die Rodel bepackt und man machte sich auf die zügige Abfahrt bis zur Melköde. Von der Melköde gings dann eher beschaulich zur Auenfeldhütte und wieder nach Isny zurück.