Radtour zum Urlauer Wasserbehälter – 01.05.2013

Johannes.KateinFamiliengruppe

Hält das Wetter oder nicht? Und wenn ja, wird es warm genug zum Grillen?

Das waren wohl die Gedanken, die unseren Radltour-Guide Joe Katein umtrieben, als er die Einladungen zum diesjährigen traditionellen Familiengruppen-Saison-Opening  verschickte.

Um es vorweg zu nehmen – das Wetter hielt und gegrillt wurde auch.

Los gings also mehr oder weniger pünktlich um 10.30 Uhr am Schäferhof. Richtung  Norden folgten wir bei bedeckten Himmel und nicht allzu kalten Temperaturen dem alten Bahndamm um dann bei Rimpach dieL318 zu queren. Nach einem kurzen Schotterweg fuhren wir auf guter Straße zum Rückhaltebecken bei Urlau. Dort erklärte uns Joe Sinn und Zweck selbigens, bevor wir uns einen gemütlichen Platz am Eschachufer zum Grillen und Planschen suchten. Die Grillwurst mussten wir uns aber noch zuerst beim Geo-Caching verdienen, was uns auch dank Vickis Spürsinn schnell gelang.

Am Ufer gings dann feucht (im eisigkalten Flusswasser) und heiß (am Lagerfeuer) her.

Als Timo und Benni dann komplett nass waren, traten wir den Heimweg an. Die Anstrengungen waren bei unseren kleinsten Radlerinnen und Radler bald zu spüren und es musste noch Papas und Mamas Lift eingeschalten werden.

Schließlich kamen wir dann zum wohlverdienten Abschluss-Eis an der Natur-Minigolf-Anlage vor Neutrauchburg an.

Nicht ohne Stolz durfte abschließend unser  Führer Joe die Teilnehmerzahl von 43 Personen, davon 21 Kindern verkünden.