Sektionwochenende Ammergebirge (Klettern) – 12.-14.10.2012

Hubert KimpflerKlettern

Tourenbericht der Klettergruppe

Mit sechs Personen starten wir bei Regen um 15 Uhr in Isny, damit wir pünktlich um 17 Uhr mit dem Linienbus von Halblech zur Kenzenhütte fahren können.

Nach einem unterhaltsamen Abend genießen wir am Samstagmorgen das Frühstück, da es bis Mitternacht geregnet hat und der Fels noch etwas abtrocknen muss.

Um 9.30 Uhr trafen drei weitere Kletterer ein und kurz danach starten wir zu den Südwänden des Geiselsteins. Nach 1,5 Stunden Zustieg erreichen wir den Einstieg der Route „Alte Südwand“. In vier Seilschaften steigen wir in die Wand ein. Nach der dritten Länge teilen wir uns auf, zwei Seilschaften gehen die „Alte Südwand“ im oberen 5. Grad weiter, die beiden anderen Seilschaften gehen die „Südverschneidung“ im unteren 5. Grad. Nach insgesamt 9 Seillängen treffen wir uns bei bestem Wetter wieder am Gipfel. Nach dem Abseilen machen wir uns auf den Rückweg und treffen pünktlich zum Abendessen auf der Kenzenhütte ein.

Am Sonntag geht’s wiederum zum Geiselstein, diesmal an die Südwestwand. Wir teilen uns wieder auf. Zwei Seilschaften klettern die „Gummifuzzi“ im 6. Schwierigkeitsgrad, die anderen beiden die „Südkante“ im unteren 5. Grad.

Um 14.30 Uhr steigen wir diesmal ab zum Wankerfleck und fahren wiederum mit dem Bus zurück nach Halblech.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Wochenende und dem Team der Kenzenhütte für die sehr gute Bewirtung.

Hubert

Tourenbericht der Wandergruppe
Tourenbericht der Mountainbikegruppe