Jugendgruppe -


du wolltest schon immer klettern oder bouldern lernen😊?

Kein Problem! Wenn du zwischen 14 und 26 Jahren jung bist, komm zu uns!

Was machen wir so?

Wir klettern und bouldern am Dienstag (Trainingszeiten: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Schulzeit) in Seltmans in der Kletterhalle. Du kannst bei uns grundlegende sowie fortgeschrittene Techniken in klettern und bouldern lernen. Die Scheine für Toprope und den Vorstieg kannst du bei uns erwerben.

Für den Anfang stellen wir dir das Material, wie Klettergurte, Schuhe, Seile und Sicherungsgeräte. Bring einfach Sportkleidung mit. Den Eintritt für die Kletterhalle musst du bezahlen. Die genauen Preise kannst du der Internetseiter der Kletterhalle entnehmen.

Ausflüge gibt es natürlich auch. Einmal pro Monat geht es raus in die Natur. Dort gehen wir wandern, machen Klettersteige, klettern, rodeln oder gehen Wasserski fahren.

Natürlich geht es mit uns mehrmals im Jahr auf eine Hütte oder auf den Zeltplatz. An so einem verlängerten Wochenende oder einer Woche geht es darum, sich intensiv

mit dem Bergsport zu beschäftigen oder mit der Gruppe viel Spaß zu haben.

Hast du Lust bekommen😊, dann melde dich einfach oder schau beim nächsten Klettertraining am Dienstag vorbei.

Tel.: 07562-6211481
Mail: markus.schlager@dav-isny.de

Liebe Grüße von den Jugendleitern/innen

Clemens, Sebastian, Rainer, Markus L., Anna, Maxi und Markus